Für UnternehmenHilfecenterRegistrieren

Fahrservice bei Fahrtabsage

Fahrt spontan ausgefallen? Kein Problem!

Information section image three

Wann ist der Service verfügbar?

Wenn an deinem Standort der kostenlose Fahrservice angeboten wird, wird dir als Mitfahrer*in in der Detailansicht einer abgesagten Fahrt die Option zur Buchung des Fahrservice bei ausgefallener Fahrgemeinschaft angezeigt.


Diese Option ist für ein Zeitfenster von zwei Stunden vor deiner ursprünglichen Fahrtzeit bis zwei Stunden nach deiner Fahrtzeit verfügbar.

Missbrauchsregelung:

Bei nachgewiesenem Missbrauch des Fahrservice, beispielsweise durch konstruierte Fahrtabsagen oder Nutzung des Services für nicht genehmigte Ziele, können wir die Kosten der Fahrt leider nicht übernehmen. In solchen Fällen wird die Verantwortung für die entstandenen Kosten auf die Nutzenden übertragen.

Wie funktioniert die Buchung des Fahrservices bei Fahrtabsage?

Ganz einfach! Es gibt folgende Dinge zu beachten

1

Detailansicht öffnen

Rufe die Detailansicht der abgesagten Fahrt im Browser oder auf deinem Smartphone auf



2

Angabe Start und Ziel

Trage deinen genauen Start- und Zielort in die dafür vorgesehenen Felder ein.


Damit unser Fahrservice bei abgesagten Fahrten fair bleibt, solltest du sicherstellen, dass deine Fahrt ungefähr deiner ursprünglichen Strecke entspricht. Große Umwege oder Zwischenstopps sind nicht gestattet.


3

Buchung bestätigen

Überprüfe die Eingaben und klicke anschließend auf „Buchung bestätigen“.




4

Bequeme Abholung & kostenlose Fahrt

Die Adressen werden an den Taxiservice übermittelt und die App zeigt dir direkt die Zeit bis zur Abholung an. Für die Fahrt muss nicht gezahlt werden.




Information section image three
Information section image three

Ablauf der Fahrt

Das Fahrpersonal ist über die Verknüpfung zu "Stuttgart fährt mit" informiert und du musst nicht für den Transport zahlen. Nachdem du die Buchung bestätigt hast, sucht das System nach einem passenden Taxi für dich. Nach kurzer Zeit wird der Status aktualisiert und weitere Details zum Fahrzeug sowie zur geschätzten Ankunftszeit dargestellt. Bei Schwierigkeiten wird dir außerdem eine Telefonnummer angezeigt.


Verantwortlichkeit des Dienstleisters

Die Verantwortung für die Transportdienstleistung, einschließlich der Einhaltung der Verkehrsregeln und der Sicherheit während der Fahrt, obliegt der Taxizentrale. Wir arbeiten eng mit unseren Kooperationsparter*innen zusammen, um einen sicheren und zuverlässigen Service zu gewährleisten, jedoch liegt die operative Verantwortung bei der Taxizentrale.

Hast du Fragen?

Melde dich bei grundsätzlichen Fragen gerne jederzeit beim RideBee Team: info@ridebee.com

Während oder nach Buchung kannst du dich am besten an die angezeigte Telefonnummer in der App wenden.

Kontakt